Großer Festumzug & Fest der Kulturen am 2.7.

Das Wetter spielte am frühen Nachmittag noch mit, so war der große Festumzug am Samstag, den 2. Juli, ein Erfolg: Viele Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer der IGS Linden zogen in einem langen Zug von der Schule über die Stationen Freizeitheim Linden und FAUST zum Küchengarten, wo ein “Fest der Kulturen” die Jubilare Freizeitheim (50 Jahre), IGS (40 Jahre), DGB-Chor (30 Jahre), FAUST (20 Jahre) und Interessengemeinschaft Ahrberg-Viertel (10 Jahre) zusammenführte. Im Laufe des Tages regnete es dann leider immer heftiger – schade für die vielen Darbietungen, denen mehr Zuschauer zu wünschen gewesen wären.

Einen kurzen Eindruck vom Festumzug in bewegten Bildern gibt’s hier, einen ausführlichen hier – und Fotos in unserer Galerie. Außerdem hat auch die HAZ berichtet (hier zu lesen).