Autorin Kirsten John zu Gast am Welttag des Buches

Auch wenn der Welttag des Buches bereits am 23. April war, so hatten ausgewählte Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs am 5. Mai 2011 die einmalige Gelegenheit, die Autorin Kirsten John in der Schule begrüßen zu dürfen. In ungewöhnlicher Atmosphäre im NW-Hörsaal präsentierte die Autorin einen spannenden und sehr unterhaltsam vorgetragenen Ausschnitt aus ihrem Roman Leenas magisches Gespür für Liebe.

Pro Klasse lauschten ca. 10 ausgewählte Schülerinnen und Schüler gespannt der Geschichte und ließen es sich nicht nehmen, im Anschluss eine Menge Fragen an Kirsten John zu stellen. So interessierte die Jugendlichen neben vielem anderen nicht nur, wie Frau John zum Schreiben gekommen war, sie wollten auch wissen, was eine Schriftstellerin so verdient oder welches ihre liebste Bücherfigur ist.

Insgesamt war es eine sehr schöne und anregende Lesung, die den Zuhörern und auch der Autorin viel Spaß gemacht hat. Ermöglicht wurde die Veranstaltung durch die Unterstützung der Buchhandlung DECIUS am Schwarzen Bär, bei der wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchten.

(Randi Saak)