Projektwoche 21. – 25. Februar

Von Montag, den 21.2., bis Freitag, den 25.2.2011, fand die Winter-Projektwoche in der IGS Linden statt. Wie jedes Jahr gab es eine Vielzahl von vor allem jahrgangsbezogenen Projekten.

Hier gibt es einen Bericht über das Sport- und Kulturprogramm der 5d.

Im 8. Jahrgang fand ALBATROS statt, bei dem eine Woche lang die gesamten Abläufe eines Betriebes (von Planung über Produktion bis zu Kantine und Verkauf) in den Räumen der Schule, vor allem im AWT-Bereich, simuliert wurden. In diesem Jahr heißt das Endprodukt FRITZ FISCH, der ultimative Topfuntersetzer – mit italienischem Design. Dazu gibt es ein cooles Werbevideo (hier zu sehen),  hier sind Fotos der Albatros-Woche – und hier ein Bericht aus der HAZ.

Für den 12. Jahrgang stellt die Woche einen wesentlichen Teil ihres Unterrichtes im Seminarfach dar. Zu einem Oberthema – diesmal: UNENTDECKTES – suchten sich Gruppen von 4-5 Schüler/innen selbstständig Projektthemen, bearbeiteten sie und präsentierten ihr Ergebnis (z.B. Vortrag, Ausstellung, Video) am Freitag der Woche.
Ausgewählte Gruppen zeigen ihre Arbeitsergebnisse am Donnerstag, den 3.3., 17.00 Uhr, den Eltern, die wir hiermit herzlich einladen, und der Lindener Öffentlichkeit auf dem FAUST-Gelände (Warenannahme)