Weihnachtsbasar im 5. Jahrgang

Am 14.12.2010 veranstaltete der 5. Jahrgang im “Kleinen Haus” seinen Weihnachtsbasar. Viele Schüler/-innen, Kollegen/-innen, Eltern und sonstige Gäste nahmen das reichhaltige Angebot wahr und besuchten den Weihnachtsbasar. Im Vorfeld hatten sich die Schüler/-innen des 5. Jahrgangs intensiv im Unterricht und in ihrer Freizeit auf den Basar vorbereitet.

Es wurde gebastelt, moduliert, gebacken, gekocht, produziert, kreiert usw. (Weihnachtsengel, Kerzenhalter, Kekse, Kuchen, Kaffee, Weihnachtsschmuck, Weihnachts-CD, Postkarten, Weihnachtsbuch). Im Rahmen der Veranstaltung hatten die Musikklasse und die Zirkusklasse ihren ersten “großen” Auftritt vor Publikum. Auch wurde die Gelegenheit für zahlreiche interessante Gespräche mit Eltern und anderen Gästen genutzt. Die Einnahmen sollen zu je 50 % dem Förderverein und den Klassenkassen zugute kommen.