Mathe.Forscher – Start des Projektes am 7.9.2010

Die IGS Linden nimmt am 2-jährigen Projekt “Mathe.Forscher – Entdecke Mathematik in deiner Welt” teil, zusammen mit acht weiteren Schulen in Hannover, Hamburg und Bremen. Ausgerichtet wird das Projekt von der Stiftung Rechnen und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DJKS). Die Eröffnungsveranstaltung – an der auch Vertreter unserer Schule teilnehmen – findet  am Dienstag, den 7.9., in Hamburg statt.

Ausgehend von den Fragen der Schülerinnen und Schüler sollen Alltagsphänomene mit mathematischem Bezug erforscht werden. “Ziel ist es, die Begeisterung für mathematische Phänomene in der Lebenswelt der Schüler zu wecken und zu vertiefen”, heißt es in der Pressemitteilung der Stiftung Rechnen, die hier nachzulesen ist.

(M.A.)