Lernfrühling 2010

Auch in diesem Jahr haben wieder 25 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 am “Lernfrühling” teilgenommen. Er fand statt vom 22. bis 24. März.

18 Jungen und 7 Mädchen haben gemeinsam mit 6 Teamerinnen und Teamern, die zum größten Teil Schülerinnen und Schüler unserer Sek II sind, an drei Vormittagen  Deutsch, Mathe und Englisch gelernt. Nachmittags  bastelten die Kinder mit unseren Sozialpädagoginnen und -pädagogen in Zusammenarbeit mit dem Jugendtreff Linden-Nord in der Elisenstr.

Sie bauten u. a. Kästen, mit denen sie am Donnerstag unter Anleitung einer Zirkuspädagogin Jonglieren üben konnten.Am 26. März hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an einem Ausflug in den Hochseilgarten teilzunehmen. Am Ende waren alle begeistert und hätten gerne noch weiter mit ihren Teamerinnen und Teamern gelernt.

Hier können Sie einen Bericht von Uwe Ballstädt (mit Bildern) lesen.

(Marianne Pabst)