EineLebensWeltmeisterschaft – Vorrundenturnier

Um Punkt 10.00 Uhr eröffnete Schulleiter Christoph Walther am heutigen Mittwoch, den 3.3.2010, das Vorrunden-Fußballturnier im Rahmen des Schulwettbewerbs EineLebensWeltmeisterschaft, an dem Mannschaften aus sieben Schulenteilnahmen – wobei der Ausdruck unzutreffend ist, denn jedes Team war mindestens auch mit zwei Mädchen besetzt.

Die Teams trugen die Farben eines afrikanischen Landes; die IGS Linden trat unter der Flagge Togos an.

Die beteiligten Schülerinnen und Schüler werden nicht nur im Turnier aktiv, sondern beschäftigen sich auch intensiv mit gesellschaftspolitischen, länderkundlichen und sportlichen Themen, die zu “ihrem” Land passen.

Das Team der IGS Linden, gecoacht von Sport- und Politiklehrer Edgar Ojemann, belegte am Ende Platz 4.