Der Schnee hat uns verwöhnt…

Auch in diesem Jahr war der Wintersportkurs Sek.1 vom 5. bis 13. Februar unterwegs. Vor dem Kurzenhof steht die Gruppe am hauseigenen Übungshang. 41 Schülerinnen und Schüler haben sich mit Carver-Ski oder Snowboard versucht.
Dieses Mal war der Kurs gut vorbereitet und es ist zu keinen wesentlichen Verletzungen gekommen.
Das Rennen am Donnerstag war sehr spannend und von den Zeiten auch eng.

Ergebnisse:
Carver: 1. Finja Korthauer – 2. Marla Campe – 3. Berit Finkemeyer
Boarder: 1. Benny Söchting – 2. Tim Eggebrecht – 3. Ilka Mann

Den emotionalsten Moment gab es am Hüttenabend in der Winklhütte. Die von Atomic und Sport Kaufmann gespendeten Preise wurden unter 5 Carver-Schülerinnen und 5 Boardern ausgelost.

Den Dynamic Girly Ski bekam Sharon Schmidt und das Oxygen-Board Lucas Dalmer.

(Jörg Ilsemann)