14.12.09: US-Botschafter zu Besuch in der IGS Linden

Mr. Philip D. Murphy, Botschafter der USA in Berlin, war am Montag, den 14. Dezember, zu Gast in der IGS Linden. Begrüßt wurde er u.a. von Schülerinnen und Schülern des 13. Jahrgangs mit ihren Englischlehrern, Frau Rust und Herrn Dreimann, und von den Kolleg/innen des Sozialpädagogischen Bereichs. Anlass des Besuchs, der im Rahmen einer Hannover-Visite stattfand, war das Interesse des Botschafters an den Integrationsbemühungen unserer Schule.

Einen ausführlicheren Bericht von Christoph Walther mit Fotos können Sie HIER lesen.

Auch die Presse berichtet ausführlich über den “hohen Besuch” an der IGS Linden: hier die HAZ und hier die NP.

Außerdem hat uns ein Dankschreiben der Generalkonsulin, Mrs. Karen Johnson, erreicht. Darin verweist sie auch auf eigene Fotos vom Hannover-Besuch, die Sie hier anschauen können.

(M. Altmann)