„Lebensraum Linden“, ein Projekt von Faust e.V., wurde von Thomas Meiseberg, Manfred Wassmann und Michael Jürging präsentiert, die die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten hervorhoben – u.a. in einem eigens produzierten kleinen Film. In der von Jan Egge Sedelis gleichzeitig sachbezogen und locker moderierten Veranstaltung wurden dann Ideen und Internetauftritt des Projektes aus unterschiedlichen Blickwinkeln gewürdigt: Rainer-Jörg Grube (stv. Bezirksbürgermeister), Erika Winger (AWO), Claus-Henning Huchthausen (Wirtschaftsforum), Matthias Wenzel (Stadtteilforum, ehem. IGS-Schüler), Wolf-Dieter Mechler (Hist. Museum) und Malte Mühle (IGS-Abiturient 2009) kommentierten aus ihrer Sicht.
Nach dem „offiziellen“ Teil gab es bei einem Buffet die Möglichkeit zu Gesprächen, zum praktischen Kennenlernen der Internetseite www.lebensraum-linden.de und zur „Begehung“ eines akustischen Stadtplans (für den weitere Einträge gerne erwünscht sind).
Eine Fotoausstellung sorgte bei den Besuchern für Schmunzeln: Jens Roll hatte die Idee, und unter Mitarbeit von Karsten Böger bereicherte er das Projekt „Little Linden“ mit Installationen rund um das Beethovenstraßen-Gebäude der IGS. Inzwischen sind die Fotos auch auf der Website von „Lebensraum Linden“ (s.u.) zu sehen.
In unserer Galerie finden Sie Eindrücke von der Veranstaltung am 20.8.09.
Wie lebendig Linden ist, kann man u.a. auf folgenden Internetseiten sehen:
Arbeitsgemeinschaft Lindener Vereine
(M.A.)