Jakob-Muth-Preis 2009 an IGS Linden

Der durch die Bertelsmann-Stiftung verliehene „Jakob-Muth-Preis für inklusive Schule“ 2009 wird am kommenden Montag in Berlin an unsere IGS sowie zwei Schulen aus Berlin und Gießen verliehen. Zur feierlichen Preisverleihung fahren neben Christoph Walther und Erich Schuler (für die Schulleitung) nicht nur die Sonderpädagoginnen, die sich im Namen der Schule beworben hatten, sondern u.a. auch Schülerinnen und Schüler, die in diesem Jahr Teilnehmer an der Sommerschule waren. Sie werden als Abschluss der Veranstaltung einen Ausschnitt aus ihrem Bühnenprogramm präsentieren.

Jakob Muth (1927-93) war Pädagogik-Professor und hat sich Zeit seines Lebens für die Integration behinderter Kinder und Jugendlicher eingesetzt.

Lesen Sie auch die Ankündigung in der HAZ sowie den großen Artikel “Gemeinsam stark” und den Artikel in der Neuen Presse unter der Überschrift “IGS Linden integriert am besten” vom 31.8.09.

(M.A.)