Do/Fr 4./5. Juni: Theater-AG spielt “Frühlings Erwachen”

Nach dem Erfolg mit „Alice im Wunderland“ (Frühsommer 2008) hat sich die Theater-AG, eine Gruppe von 20 Schülerinnen und Schüler aus Sek.I & II, mit Frank Wedekinds „Frühlings Erwachen“ auseinandergesetzt. Diesmal wird’s also kein selbstgeschriebenes Stück, sondern eines von einem renommierten Schriftsteller.

Es geht um junge Liebe, die im Frühling erwacht und erblüht – und um die Unterdrückung von jungen Leuten durch Kirche, Schule und Elternhaus. Die Mitglieder der Theater-AG wollten sich diesmal mit einem ernsten Thema und einem ernsten Stück beschäftigen. Deshalb hatten Alle für dieses Stück gestimmt.

Mit Musikeinlagen, sparsamem Bühnenbild und viel Ausdruckskraft soll die Zeit um ca. 1890 mit ihren Repressionen gegen die Jugend, gegen deren Sexualität und Neugierde zum Leben erweckt und angeklagt werden. Ein Stoff, der heute noch fesselt!

Eltern, Geschwister, Lehrkräfte und natürlich alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich ins Forum der IGS Linden, Am Linderen Berg 11, eingeladen.

Premiere: Donnerstag, 4. Juni 2009, 18.00 Uhr
Zweite Vorstellung: Freitag, 5. Juni 2009, 19.30 Uhr

Eintritt 4,00 €/ ermäßigt 2,00 €.