“Wir können auch anders!” – 9c spielt ihre Romeo&Julia-Version

„Wir können auch anders!“ – das bewies die gesamte Klasse 9c mit der Aufführung ihrer Version von Shakespeares „Romeo und Julia“ am Mittwoch abend (Anfang Dezember 2008) in der Aula der IGS Linden. Anders ließ sie nicht nur das Stück enden – Klassenlehrer Rolf Hackmann verzichtete in seiner Bearbeitung auch weitgehend auf Verse und Reime; das machte die Sprache „mundgerechter“ für Schülerinnen und Schüler und die Handlung eingängiger als in werkgetreuen Aufführungen.

Dennoch: die großen Motive kamen auch an diesem Abend auf der kleinen Bühne der Aula zum Ausdruck – Wut, Neid, Rache, Trauer… und natürlich Liebe. Die Schülerinnen und Schüler spielten hinreißend frisch und lebendig; die Freude, die sie beim Spielen hatten, sprang über auf das Publikum. Am Ende stehende Ovationen, viel Beifall auch für die Lehrerinnen Angela Drescher und Lena Kröger, die die Schülerinnen und Schüler zusammen mit Regisseur Rolf Hackmann auf die Aufführung vorbereitet hatten.

Vielfältige Eindrücke von der beeindruckenden Aufführung finden Sie hier in unserer Fotogalerie.