“Schüler schulen Senioren”

Übermorgen, am 4.12., beginnt der erste Schulungstag am Computer für 20 Senioren aus Hannover mit unseren PC-Assistants aus dem 10. Jahrgang. Als “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” bemühten wir uns im Oktober um Teilnahme an dem landesweiten Projekt, das initiiert wird vom NDR, den Sparkassen, n-21 und den Schulen im Primar- und Sekundarbereich. Die PC-Assistants der IGS Linden sind erstmalig dabei, mit einem selbst entwickelten Kursprogramm für jeweils zwei Kurstage. Dabei unterstützt werden sie von ihrem PC-Lehrer Werner Nieporte.

Aufgrund der großen Nachfrage findet ein zweiter Kursdurchgang im Januar, erneut mit 20 Teilnehmern, statt. Geschult wird der zweite Kurs jedoch von den Nachwuchs-PC-Assistants des 9. Schuljahres, wiederum im soeben eingeweihten neuen PC-Großraum unserer Schule.

(Ingrid Keller-Russell, Didaktische Leiterin)