COMENIUS-Schulprojekt zur Arbeitswelt

Unser COMENIUS-Schulprojekt Jugendliche und ihre zukünftige berufliche Lebensgestaltung innerhalb der Europäischen Gemeinschaft ist für das Schuljahr 2006/2007 genehmigt worden. Im nunmehr zweiten Projektjahr wollen wir zusammen mit unseren vier europäischen Partnerschulen das “Albatros”-Betriebssimulationsprojekt durchführen. Dazu kommen unsere europäischen Freunde aus Frankreich, den Niederlanden, Polen und Rumänien jeweils mit einer kleinen Delegation von vier Schülerinnen und Schülern im Februar 2007 zu uns. In der Projektwoche des 8. Jahrgangs mit den Partnerklassen 8e und 8f wird es darum gehen, unsere erste internationale Produktion unter dem COMENIUS-Gütesiegel auf den Markt zu bringen.