Der Albatros “fliegt” wieder

Seit gestern ist der Albatros wieder unterwegs. Der offizielle Beginn des Betriebssimulationsspiels im 8. Jahrgang begann mit einer “Betriebsversammlung”, zu der rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erschienen waren und der symbolischen Ausgabe der ersten Aktie des Unternehmens im Nennwert von 10 € durch die Jahrgangsleiterin des 8. Jahrgangs, Jutta Rosenbach, an den Werksleiter Christoph Walther.

Das Betriebssimulationsspiel Albatros AG findet nun schon seit etlichen Jahren im 8. Jahrgang statt und stellt den Einstieg der SchülerInnen in die Berufs- und Arbeitswelt dar. Diesmal soll ein “Windklangspiel” hergestellt werden. Die eigentliche Betriebssimulation (siehe auch unter “Projekte”) wird während der Projektwoche vom 13.2.-17.2.2006 stattfinden. Dann laufen die Produktion und auch der Verkauf.
Übrigens werden bei Interesse auch “Werksführungen” durchgeführt. Interessenten können sich im Sekretariat der Schule vormerken lassen.