Endlich am Netz!

Seit dem 21.12.04 gehört die IGS Hannover-Linden zu den Stromproduzenten. Die IGS Hannover-Linden leistet mit beiden Solaranlagen einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz. Unsere im November von der Klasse 11.2 aufgebauten Anlage ist endlich am Netz und es wird der produzierte Strom in das Netz von enercity eingespeist. Leider hat es über einen Monat gedauert, bis wir diese Meldung loswerden konnten.

Der Stromversorger hatte mehrere Male Sonderwünsche, was auch leider Mehrkosten verursacht hat. Der Solarförderverein muss sich nun bemühen im kommenden Jahr noch weitere Sponsoren zu finden. Es können immer noch Anleihen für 50 bzw. 100 Euro im Sekretariat der Schule gezeichnet werden (2,5 % Zinsen pro Jahr).

Die große Einweihung ist im Frühjahr 2005. Wir werden weiter über das Projekt berichten.

Jörg Ilsemann
Projektleiter