Integrierte Gesamtschule Hannover-Linden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Sozialpädagogischer Bereich

Die Forscherinnen-AG auf der Ideenexpo

2019 06 21 Ideenexpo 0Aufregende, spannende, aber auch anstrengende neun Tage auf der Ideenexpo 2019 liegen hinter uns, der Forscherinnen-AG der IGS Linden. Viele Besucher haben unsere vier Experimente ausprobiert und uns eine tolle Rückmeldung gegeben. Als Publikumsmagnet stellten sich die neu entwickelten Säulen heraus, die erst kurz vor der Messe fertiggestellt wurden. An diesem Projekt soll im neuen Schuljahr schwerpunktmäßig weiter geforscht werden.

Besondere Highlights waren die Besuche des Kultusministeriums, der Instagrammerin Hannoverlife und der Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen. Frau von der Leyen bezeichnete uns als ihr Highlight auf der Ideenexpo, was uns natürlich riesig freut!

Wer unsere Experimente das nächste Mal live erleben möchte, kann dies am 11.11.2019 beim MUT (Mädchen und Technik)-Kongress. Hier können zwei Workshops gewählt werden. Eine Anmeldung unter https://www.maedchen-und-technik.de ist schon jetzt möglich.

(J. Schäfer)

2019 06 21 Ideenexpo 2

2019 06 21 Ideenexpo 1