Integrierte Gesamtschule Hannover-Linden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Eltern

Young Americans - wieder da Ende Juni

YA Info 01The Young Americans - zum 3. Mal haben wir nun ihren Workshop zu Gast an der IGS Linden: VomYA Logo 24. bis 26.6.2019 werden wieder ca. 40 hochmotivierte junge Trainer*innen mit interessierten Schüler*innen unsere Schule mit Musical Flair überziehen. Der Höhepunkt wird eine Abschlussaufführung am Abend des 26.6. sein, zu der alle herzlich eingeladen sind.

Das Programm der YA ist eine lebendige und farbenfrohe Revue, eine Mischung aus Gesang und Tanz, Stepptanz, Ballett sowie Gospelmusik, Jazz, Rock, Funk und Soul-Nummern; es deckt das gYA Info 02esamte Spektrum vom Musical zu Hip-Hop und Modern Dance ab. Für jeden ist was dabei!

Das Konzept der YA beinhaltet, dass die Trainer paarweise in den Gastfamilien untergebracht werden. Auch das ist eine großartige Erfahrung und übt den Umgang mit anderen Kulturen. Fließendes Englisch ist dafür keine Voraussetzung; die Trainer/innen sind es gewohnt so zu reisen.

Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt: Alle Kinder sind an diesem Workshop gewachsen, sei es auf der Bühne oder in der Begleitung der Trainer/innen.Und während der Abschlussveranstaltung wurde schnell eines klar: Talente herauskitYA Info 03zeln und den Mut, diese auch zu präsentieren, das können die YA. Ob im Gesangs-Solo oder beim gemeinsamen Trommeln; überall stolze Gesichter!

Weitere Infos hier oder unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Vordruck zur Anmeldung hier.