Integrierte Gesamtschule Hannover-Linden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Ski-Freizeit 2018 im 8./9. Jahrgang

2018 02 Ski KursJg8 9 01Dieses Jahr ging es für den 8. und 9. Jahrgang zum Skikurs wieder nach Österreich ins Zillertal.

Nach einer langen Busfahrt und einem Stau kurz vor dem Hotel kamen wir pünktlich zum Abendessen an. Am nächsten Morgen um 8 Uhr brachte uns der Bus zum Skiverleih. Dort bekamen wir dann unsere Ski- und Snowboardausrüstung und anschließend ging es direkt weiter über die Serpentinen ins Skigebiet. Alle waren voller Aufregung und Vorfreude, und vor allem die Anfänger freuten sich darauf, sich das erste Mal auf der Piste zu versuchen.

2018 02 Ski KursJg8 9 02Am Abend waren dann alle ziemlich erschöpft, dennoch lernten sich alle besser kennen. Im Hotel gab es viele verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten. Zum Beispiel konnte man im Keller Tischtennis spielen und krökeln. Zusätzlich gab es eine gemütliche Sitzecke, in der sich oft kleine Grüppchen zum Kartenspielen trafen. Insgesamt gab es ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit vielen verschiedenen Aktionen. Zum Beispiel fand ein Krökelturnier und ein Tischtennisturnier statt. Die Abende waren lustig und lang. Am Mittwoch fuhren wir in ein anderes Skigebiet, in dem wir ohne Lehrer, aber mit Freunden fahren durften. Nachmittags hatten wir dann Zeit, im Tal einkaufen zu gehen.

Im Laufe der Woche machte jeder auf der Piste seine Fortschritte und sammelte seine Erfahrungen. Die Stimmung war super und auf den Busfahrten vom Skigebiet ins Hotel hörten wir laut Musik und sangen mit. Am Abschlussabend erreichte die Stimmung dann ihren Höhepunkt, alle waren motiviert dabei und hatten viel Spaß. Insgesamt war es eine megageile Zeit mit tollen Leuten und 2018 02 Ski KursJg8 9 03Erfahrungen.

Wir bedanken uns bei den Lehrern die uns diese Fahrt ermöglicht haben und hoffen, dass in Zukunft weitere Schüler die Chance haben mitzufahren.

2018 02 Ski KursJg8 9 04(Lara, Julius, Lilli)