Integrierte Gesamtschule Hannover-Linden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

IGS-Vertreter bei Gedenkfeier in Bergen-Belsen

2015-04-26 Gauck in BBAuf Einladung des Kultusministeriums nahmen am Sonntag, dem 26.04., fünf Vertreterinnen und Vertreter der IGS Linden in Bergen-Belsen an der zentralen Gedenkfeier zur Befreiung des KZ durch die Britische Armee am 15.04.1945 teil. Maja Reukauf, Insa Merkel, Noah Wevering aus dem 11. Jahrgang, Frau Wevering als Elternvertreterin und Jörg Ilsemann als Lehrervertreter waren sehr von den Reden des Bundespräsidenten Joachim Gauck und dem Vorsitzenden des Zentralrates Deutscher Sinti und Roma, Romani Rose, beeindruckt.

Im Anschluss an die Veranstaltung konnten sie auch noch ein Gespräch mit Frau Schanz vom Kultusministerium führen. Sie äußerten den Wunsch für ein Gespräch mit Herrn Dr. Jens-Christian Wagner, dem Geschäftsführer der Stiftung Niedersächsischer Gedenkstätten, über die Gestaltung der Jugendworkcamps der Stammgruppen des 9. Jahrgangs.

(J. Ilsemann)