Integrierte Gesamtschule Hannover-Linden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Kultur

Vorlesewettbewerb 2007


Die diesjährige (2008) Siegerilesen1n des Vorlesewettbewerbs aller 6. Klassen der IGS Linden heißt Angela Stamenkovic. Sie besucht die Klasse 6c.

Der Jury ist es in diesem Jahr gar nicht so leicht gefallen, eine Siegerin zu ermitteln. Alle teilnehmenden Vorleserinnen waren so gut, dass die Entscheidung sehr knapp ausfiel. Wegen der hervorragenden Qualität beim Vorlesewettbewerb, hat sich die Jury dazu entschlossen, alle anderen Teilnehmerinnen mit dem 2. Platz zu belohnen. Rabea Saliè, Esther Milena Braun, Souad Jaber, Betül Celik und Helena Lea Gehrmann haben sie überzeugt. Aus diesem Grund erhielten auch alle Vorleserinnen einen Büchergutschein der Buchhandlung Decius. Herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Ergebnis!

In der IGS Linden fand der Vorlesewettbewerb bereits zum 14. Mal statt. Die Klassensiegerinnen und -sieger treten dabei vor allen Mitschülerinnen und Mitschülern ihres Jahrgangs auf. Mitgebracht haben sie ihre Lieblingsbücher, die sie in einem kurzen Vortrag vorstellen und aus dem sie anschließend vorlesen. Eine fünfköpfige Jury bewertet im Anschluss an das Lesen die Lesetechnik, das Textverständnis und die Textgestaltung.

Angela wird die IGS Linden beim Regionalentscheid vertreten.