Projektwochen-Aktivitäten – Linden Clock ausverkauft

Vom 25.2. bis 1.3.2019 findet unsere traditionelle Winter-Projektwoche statt, in der in fast allen Jahrgängen die Klassen keinen „normalen Unterricht” haben, sondern anders miteinander arbeiten bzw. etwas erleben, meistens eben in Form von Projekten – wie z.B. dem Buchbindeprojekt im 6. Jahrgang, der Betriebssimulation Albatros im 8. Jahrgang oder der Themen-Woche im 12. Jahrgang (in diesem Jahr unter dem Motto „Respekt – Kitt der Gesellschaft?”), deren beste Kreationen im Kulturzentrum Faust am 12.3. öffentlich zu sehen sein werden.

Von der ALBATROS-Redaktionsgruppe gibt es einen täglichen Newsletter über die Produktion von Linden Time bzw. Linden Clock, die Albatros Times (Nr.1 hier Nr. 2 hier, Nr. 3 hier, Nr. 4 hier), u.a. mit Hinweisen zu den Verkaufsstellen. Hier ein von Schüler*innen erstelltes fetziges Werbe-Video. Und H1 hat in seiner Nachrichtensendung berichtet: hier der TV-Beitrag. Schließlich – last not least – ein ausführlicher Artikel in der Neuen Presse am Ende der Woche (hier). Und was den Erfolg angeht: Die Linden Clock war bereits am Samstag ausverkauft – Glückwunsch an das gesamte Albatros-Team aus Schüler*innen und Kolleg*innen!