Comenius-Arbeitstreffen in den Niederlanden

Am letzten Wochenende trafen sich die Lehrerinnen und Lehrer der Partnerschulen des „Green EYE“-Comeniusprojekts in Breukelen (NL) zur Vorbereitung des Abschlusstreffens in Glasgow und zur gemeinsamen Erstellung des Abschlussberichts, den die EU verlangt. Da im Projekt viele Aktivitäten stattgefunden haben, gab es auch viel zu berichten und zu evaluieren.

Während des Projekts haben sich alle Beteiligten aus Holland, Italien, Schottland, der Türkei und Deutschland so gut kennengelernt, dass die Zusammenarbeit hervorragend funktionierte und die sehr gute Arbeitsatmosphäre eines der Ziele der Comeniusprojekte hervorragend widerspiegelte: „Wir sind Europäer und wir verstehen uns!”

Das  Abschlusstreffen in Glasgow wird am 31.5.15 stattfinden. Insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler der IGS Linden, Frau Kasch-Kielau und Herr Dreimann werden als Lehrer dabei sein.  – „Keep a Green EYE!”