Liebe in Linden

Der 12. Jahrgang der IGS Linden (2009/10) war kreativ. Zum Thema “Liebe in Linden” wurde nachgedacht, geforscht, interviewt, geformt, gebastelt, getextet, gestaltet, geprobt, gefilmt und und und… In einer Projektwoche entwickelten und schufen 110 Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs selbstständig und frei vom „normalen“ Unterricht in kleinen Gruppen Präsentationen aller Art.

Die skurrilsten, interessantesten, künstlerischsten und herzergreifendsten Beiträge werden nun erstmals den Lindenerinnen und Lindenern im Faust gezeigt – moderiert von Schülerinnen und Schülern:

Mi., 24.2.2010 – BEGINN 18.00 Uhr – EINTRITT frei – ORT: Faust/Warenannahme

Ein brandneues, buntes Kaleidoskop unseres bunten Stadtteils!
(Walther Engel)

LiLi – Eindrücke von der Projektwoche “Liebe in Linden”

Wie bereits berichtet, hat der 12. Jahrgang zum Thema “Liebe in Linden” in einer Projektwoche enorm vielfältig, kreativ und mit Lust gearbeitet.

Die Präsentationen der Ergebnisse – zunächst intern in der Schule, dann Ende Februar im Faust – waren ein voller Erfolg.

In unserer Fotogalerie finden Sie optische Eindrücke von der Woche selbst, aber auch von den Präsentationen.

Die Zeitung “Lindenspiegel” hat über die Veranstaltung berichtet und auch einige der prämierten Filmbeiträge veröffentlicht. Sie können sie hier anschauen.

(M. Altmann)