ALBATROS 2010 – ein Betriebssimulationsprojekt

Wieder einmal wurde in der IGS Linden ein ganzer Schuljahrgang zum industriellen Fertigungsbetrieb. In der Woche vom 15.02 bis zum 19.02 wurden zwar die geplanten dreihundert Schlüsselbretter nicht ganz geschafft, dafür aber mehr als einhundert Froschkönige hergestellt.

Otto der Froschkönig“, ein Kleideraufhänger für das Kinderzimmer, war sehr beliebt bei den Käufern.

Zu diesem Erfolg haben alle Schüler des 8. Jahrgangs beigetragen. Es gab die verschiedensten Abteilungen: von Kantine, Personalabteilung, Werkschutz und Werkszeitung über Lager, Werbe-/Medienabteilung, Qualitätskontrolle, Vertrieb und Verpackung bis Holz-, Metallwerkstatt, Montage/Lackiererei und Inselproduktion.

Die aktuelle Betriebszeitung “Lindener Tageblatt” finden Sie hier für den 1.Tag, den 2.Tag, den 3.Tag und den 4.Tag des Projektes.

Die Fotogalerie mit Bildern der Projektwoche finden Sie hier.

(mlt)