Die Albatros AG in Aktion

Die Albatros AG 2006 hat ihre Produktion aufgenommen! 120 Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs stellen in diesem Betriebssimulationsspiel ein Windklangspiel her und vermarkten es . Auch die Kooperationspartner der IGS Linden sind wieder mit “an Bord”. Die technische Ausbildungswerkstatt der Conti AG ist mit zwei Azubis aus dem 3. Lehrjahr vertreten, der Metro-CC-Markt hat eine Mitarbeiterin für die Personalabteilung zur Verfügung gestellt und einen Mitarbeiter, der den Vertrieb des Produktes übernommen hat. Die Lehrerinnen und Lehrer des 8. Jahrgangs sind ebenfalls fast vollständig mit dabei, dazu sogar u.a. ein pensionierter Kollege, der “seine” Schule tatkräftig unterstützen will.

Bis Donnerstag sollen von der Maxi-Variante des Produktes 120 Stück und von einer kleinen Version 140 Exemplare produziert werden.